YANNIK KÖNECKE

Whether you think you can or you can’t, you’re right

Kontakt aufnehmen

„Don’t wish it was easier, wish you were better“

– Jim Rohn

Zu allererst mal danke ich dir, dass du auf meiner Seite vorbeischaust! Ich möchte dir alle Informationen mitgeben, die du brauchst, um deinen Zielen näher zu kommen, deinen Traumkörper zu bekommen und die beste Version von dir selbst zu werden – sowohl körperlich als auch mental! 💪

Im Bereich Blog findest du die neusten Artikel über Training, Ernährung und alles zum Thema Motivation. Demnächst werde ich auch kostenlose Guides und Trainingspläne zur Verfügung stellen, die tatsächlich funktionieren, wenn man sie nur zu 100% durchzieht. Ich hoffe die Posts können dir weiterhelfen und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und vor allem viel Erfolg beim Umsetzen der Prinzipien und Methoden! Falls du Verbesserungsvorschläge für mich hast, immer raus damit! 🤜🤛

Schon in jungen Jahren hat Sport und Training immer einen großen Teil meines Lebens ausgemacht. Ich spielte ungefähr ab meinem vierten Lebensjahr Fußball, wodurch ich sehr früh schon gelernt habe, die richtige Trainingsmentalität zu entwickeln und meinen Körper an sein Limit zu bringen (Unzählige Stunden habe ich auf dem alleine auf dem Sportplatz verbracht😅). Ich liebe einfach mit dem Gefühl nach Hause zu gehen, seinen inneren Schweinehund wieder einmal selbst besiegt zu haben zu wissen, beim nächsten Training mit der richtigen Regeneration wieder besser zu sein als vorher!

Ab 14 begann ich außerdem Kraftsport zu betreiben und fing an – zu Beginn Zuhause – mit Kurzhanteln, Liegestützen, Situps und den typischen Übungen, die man als Anfänger so macht, an meiner allgemeinen Fitness zu arbeiten. Meine anfängliche Motivation im Fußball durch eine gewisse Athletik besser zu werden hat sich schnell in Luft aufgelöst und ich hatte eher das Verlangen, stärker, muskulöser und fitter zu werden. Außerdem hat es mir einfach 10x mehr Spaß gemacht, mich im Gym ans Limit zu bringen!

Die nächsten Monate oder sogar Jahre verbrachte ich einen Großteil meiner Zeit damit, Bücher zu lesen, Podcasts zu hören, Trainingsprogramme zu studieren und von den Top Coaches der USA im Bereich Athletik, Powerlifting und Natural Bodybuilding Informationen aufzusaugen, um die bestmöglichen Ergebnisse in der kürzesten Zeit machen zu können und schneller an mein Ziel zu gelangen. 🔥
Mit 17 kam dann der Zeitpunkt, an dem ich meine Fußballschuhe an den Nagel gehangen habe und meinen Ehrgeiz zu 110% dem Gym widmete und dem Ziel, in allen Bereichen das Beste aus meinem Potential zu machen.💯

Die Entscheidung habe ich seitdem nicht bereut❌❌❌

Allerdings ist der Sport kein 100-Meter Sprint, sondern es kommt darauf an, sich Tag für Tag ein kleines Stück zu verbessern und seine Grenzen immer wieder zu überwinden.

Ich bin mir sicher, dass das tägliche Training sich auf lange Sicht auf ALLE Lebensbereiche positiv auswirkt und dass der Fitness-Lifestyle sowie eine sportgerechte Ernährung in Zukunft ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sein wird.

Falls du Hilfe bei deinem Training oder deiner Ernährung benötigst, klicke einfach oben auf Coaching oder Kontakt aufnehmen und du kannst mir direkt eine Nachricht schicken!

Cheers,

Yannik✌️

Sieh dir meine letzten Posts an

Die 6 größten Lügen im Fitness

Die 6 größten Lügen im Fitness „Baue 5 Kilo Muskeln in nur 8 Wochen auf!“   „Die meisten Menschen überschätzen, was sie kurzfristig leisten können und unterschätzen, was sie langfristig leisten...

Keine Motivation? So wirst du motiviert in weniger als 2 Minuten!

Keine Motivation? Motiviert in weniger als 2 Minuten! Auch die erfolgreichsten Menschen sind von Zeit zu Zeit unmotiviert und haben keine Lust, ihren Verpflichtungen nachzugehen. Sind ja auch nur Menschen. Aber nur, weil wir Momente von geringer (oder gar keiner)...

Wie du Fitness und Studentenleben miteinander verbinden kannst – Meine Top 8 Tipps!

Wie du Fitness und das Studentenleben miteinander verbinden kannst – meine Top 8 Tipps! Wenn du zur Uni kommst und dein Studium beginnst, bist du nicht nur mehr denn je auf dich alleine gestellt, sondern musst dir außerdem Gedanken um deine Finanzen...

5 Wege, wie du endlich aus deinem Trainingsloch herauskommst

5 Wege, wie du endlich aus deinem Trainingsloch herauskommst  Wer würde nicht gerne wie auf Knopfdruck nach einem anstrengenden Tag seine Motivation aufs Training anschalten und bei jeder Übung 10 Kilo mehr als letztes Training auf die Stange packen? Erinnerst du dich...

Du kannst einfach nicht zunehmen? Diese 8 Lebensmittel helfen dir dabei!

Wenn du nicht zunehmen kannst, dann baue diese Lebensmittel in deine Ernährung ein! Du hast vielleicht bereits ein Verständnis von der Kalorienbilanz und dass man mehr essen muss, als man verbraucht, um Muskeln aufzubauen. Dann denkst du dir jetzt sicher: „Was will...